Österreich

Pächter will nun von Stadt 3,5 Millionen

Heute Redaktion
Teilen

Eigentlich wollte der Generalpächter der Copa Cagrana, Norbert Weber, seine Rechte an die Stadt Wien zurückgeben - aber jetzt wird der dreijährige Rechtskrieg wohl doch noch länger toben.

, Norbert Weber, seine Rechte an die Stadt Wien zurückgeben – aber jetzt wird der dreijährige Rechtskrieg wohl doch noch länger toben.

Grund: "Erstaunlicherweise hat die Stadt mein Angebot abgelehnt", so Weber. Das lautet: Er will 3,5 Mio. für die Vergnügungsmeile! "Erstens liegt uns kein rechtlich verbindliches Angebot vor, zweitens: Das ist eine unverschämt hohe Summe – und für uns keine Option", so Martin Jank vom Gewässermanagement. "Laut Gutachten ist die Copa Cagrana sogar das Doppelte wert", kontert Weber.

Bisher hat die Stadt alle der unzähligen Verfahren für sich entschieden. Am Donnerstag gab es wieder ein Urteil gegen Weber: Er hat die Stadt auf Besitzstörung geklagt, weil sie ein halb versunkenes Floß entfernte. Weitere vier Verfahren sind offen.