Fussball

Pacult: "Dänen sind Favorit, aber wir können gewinnen"

Um 20:45 Uhr geht's für das ÖFB-Team in das erste richtige Top-Spiel der WM-Quali. Das tippt "Heute"-Experte Peter Pacult.

Peter Pacult
Teilen
Peter Pacult zum Dänemark-Schlager
Peter Pacult zum Dänemark-Schlager
gepa pictures

Mit Dänemark kommt ein absolutes Top-Team nach Wien. Die Mannschaft ist personell stark besetzt, irrsinnig kompakt, hat die richtige Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern.

Und sie ist in Form, hat die beiden Auftaktspiele in der WM-Quali souverän gewonnen, Torverhältnis 10:0. Beim 8:0-Sieg gegen Moldawien reichte eine B-Elf. Da hat sich Österreich in der letzten WM-Quali in Top-Besetzung schwerer getan.

1/5
Gehe zur Galerie
    Das ÖFB-Team jubelt gegen die Färöer Inseln.
    Das ÖFB-Team jubelt gegen die Färöer Inseln.
    Gepa

    Aber: Verstecken müssen wir uns heute sicher nicht. Das ÖFB-Team ist auch top besetzt. Alaba und Sabitzer gehören derzeit zu den heißesten Transfer-Aktien Europas, dazu Kalajdzic, Grillitsch, Baumgartner, Laimer, Lainer, Ilsanker – alle Stützen in der deutschen Bundesliga.

    Dänemark ist heute der leichte Favorit, aber Österreich kann gewinnen. Auch weil sich unsere Leistungsträger in diesen Top-Spielen steigern können und werden.