Fussball

Pacult: "Der Foul-Elfmeter für England war berechtigt"

England im Freudentaumel über den EM-Finaleinzug! Aber war der Sieg verdient? "Heute"-Experte Peter Pacult analysiert.

Peter Pacult
Teilen
"Heute"-Experte Peter Pacult über Englands Finaleinzug
"Heute"-Experte Peter Pacult über Englands Finaleinzug
Reuters, GEPA

Ganz Fußball-Europa redet über den Foulelfmeter, der zu Englands 2:1-Sieg gegen Dänemark führte. War er zu geben?

Ich sage: Ja! Als ehemaliger Stürmer kann ich mich gut in die Situation hineinversetzen. Und da war ein Kontakt des Dänen am Bein des Engländers – auch wenn das in den TV-Bildern vielleicht nicht ganz so gut ersichtlich ist. Dass Sterling dann fällt, ist nachvollziehbar.

1/15
Gehe zur Galerie
    "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
    "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
    picturedesk

    Die Dänen hadern, sie haben ein sensationelles Turnier gespielt, standen nicht zufällig im Halbfinale. Das erklärt jetzt auch den 4:0-Erfolg über Österreich im März in der WM-Quali besser. Das war kein Glück.

    Am Ende war der Sieg Englands verdient. Sie hatten die besseren Chancen, ließen selbst kaum welche zu und haben die Dänen phasenweise erdrückt.

    Das Finale wird hochinteressant. Italien hat mit Belgien und Spanien wohl die stärkeren Gegner aus dem Weg geräumt, schwimmt wie England auf einer Euphoriewelle. Die Briten haben Heimvorteil. Spannend

    1/9
    Gehe zur Galerie
      Österreichs EM-Sommermärchen 2021 in Bildern.
      Österreichs EM-Sommermärchen 2021 in Bildern.
      Picturedesk
      1/14
      Gehe zur Galerie
        Kalajdžić ließ den Prater beben: <em>Heute.at</em>-Chef Clemens Oistric, Lugner, sein Bienchen und VIP-Gäste lagen sich in den Armen.
        Kalajdžić ließ den Prater beben: Heute.at-Chef Clemens Oistric, Lugner, sein Bienchen und VIP-Gäste lagen sich in den Armen.
        Robert Harson