Fussball

Pacult: "Deutschland hat bei der EM enttäuscht"

Deutschland ist gescheitert! "Heute"-Experte Peter Pacult über das EM-Aus der DFB-Truppe gegen England im Wembley-Stadion – und das Ende der Ära Löw.

Peter Pacult
Teilen
"Heute"-Experte Peter Pacult über das EM-Aus von Deutschland
"Heute"-Experte Peter Pacult über das EM-Aus von Deutschland
Pool via REUTERS

Mein „Heute“-Tipp vor der EM war: Deutschland scheidet im Achtelfinale aus. Wie es dann aber gegen England passierte, war enttäuschend.

Jogi Löw war 15 Jahre lang Trainer, Weltmeister, das ist sensationell, die letzten zwei Jahre waren das nicht. WM-Aus in der Gruppenphase, jetzt im Achtelfinale. Es ist in zwei Jahren nicht gelungen, ein Team aufzubauen, das wie zuvor um Titel mitspielen konnte. Es fehlten Stabilität und Überzeugung bei den Spielern. Das ist jetzt nicht so überraschend, zeigte sich ja schon in der Nations League.

1/15
Gehe zur Galerie
    "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
    "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
    picturedesk

    Mit der Ausbootung der Routiniers Hummels, Boateng und Müller hat er zudem eine unnötige Baustelle eröffnet.

    England hat dieses Spiel nicht unverdient gewonnen, damit eine lange Durststrecke beendet. Den letzten Pflichtspiel-Sieg gegen Deutschland gab es 1966. Damals stand am Ende der WM-Titel in Wembley. Diesmal ist auch der Titel möglich – das gilt aber für alle Teams, die jetzt noch im Viertelfinale stehen

    1/9
    Gehe zur Galerie
      Österreichs EM-Sommermärchen 2021 in Bildern.
      Österreichs EM-Sommermärchen 2021 in Bildern.
      Picturedesk
      1/14
      Gehe zur Galerie
        Kalajdžić ließ den Prater beben: <em>Heute.at</em>-Chef Clemens Oistric, Lugner, sein Bienchen und VIP-Gäste lagen sich in den Armen.
        Kalajdžić ließ den Prater beben: Heute.at-Chef Clemens Oistric, Lugner, sein Bienchen und VIP-Gäste lagen sich in den Armen.
        Robert Harson