Fussball

Pacult: Diese zwei sind die großen Rapid-Aufsteiger

"Heute"-Experte Peter Pacult ist Rapids letzter Meistercoach. Er verrät, wer für ihn die größten Aufsteiger der Hütteldorfer sind.

Peter Pacult
Teilen
Peter Pacult über Ercan Kara.
Peter Pacult über Ercan Kara.
Picturedesk

Bei Rapid läuft es sportlich! Zwei Spieler haben mich zuletzt besonders überzeugt: Ercan Kara und Maxi Hofmann.

Kara ist ein Spätentwickler, kam auf Umwegen nach oben, spielte vor vier Jahren noch in der Wiener Stadtliga. Dass er auch Bundesliga kann, habe ich bereits bei seinem Wechsel von Horn zu Rapid gesagt. Jetzt ist er Stammspieler. Tore, wie seine letzten zwei in Wolfsberg, machst du nicht so einfach. Er ist nervenstark, selbstbewusst, dabei nicht überheblich. Und er ist lernwillig, seine Entwicklung mit 24 Jahren noch nicht abgeschlossen.

Stichwort Nationalteam: Kara könnte für Österreich und die Türkei spielen. Der ÖFB sollte also genau hinschauen, Torjäger wie ihn gibt es nicht viele in Österreich.

Wie Kara in der Offensive hat sich in der Defensive Maxi Hofmann prächtig entwickelt. Er ist mittlerweile ein ungemein verlässlicher Spieler, hat Persönlichkeit, dirigiert seine Kollegen. Ein wichtiger Baustein im Rapid-Erfolgspuzzle

1/26
Gehe zur Galerie
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der <em>"Heute"</em>-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der "Heute"-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    gepa-pictures.com, Montage "Heute"