Fussball

Pacult gegen "Co" Barisic: "Haben Chance bei Rapid"

Peter Pacult und Zoran Barisic bildeten auf der Rapid-Trainerbank ein erfolgreiches Duo. Am Samstag sehen sie sich wieder  – allerdings als Gegner.

Heute Redaktion
2009 bei Rapid noch Kollegen: Coach Peter Pacult (l.) und sein "Co" Zoran Barisic.
2009 bei Rapid noch Kollegen: Coach Peter Pacult (l.) und sein "Co" Zoran Barisic.
GEPA

Brisanz-Duell am Samstag (17 Uhr) in der 13. Bundesliga-Runde! Rapids letzter Meistermacher Peter Pacult gastiert mit Austria Klagenfurt in Hütteldorf, trifft dabei auf Zoran Barisic. Der war unter Pacult drei Jahre Co-Trainer. Jetzt steht er bei Rapid (wieder) in der ersten Reihe, nachdem er zwei Trainer (Didi Kühbauer, Ferdinand Feldhofer) gefeuert hat.

1/7
Gehe zur Galerie
    Barisic leitet sein erstes Rapid-Training – die Fotos
    Barisic leitet sein erstes Rapid-Training – die Fotos
    zVG

    "Die Mannschaft wird sicher ein anderes Gesicht haben, jeder neue Coach ändert etwas", sagt Pacult zu "Heute". "Wir schauen aber nicht auf den Gegner, wollen unsere Qualitäten einbringen, dann haben wir eine Chance."

    "Rapid hat einen guten und breiten Kader"

    Klagenfurt liegt in der Tabelle vor Rapid, ist Vierter, hat die letzten drei Auswärtsspiele gewonnen – für Pacult sind dennoch die Wiener Favorit. "Ich habe vor der Saison gesagt, dass Rapid einen guten und breiten Kader hat, daran hat sich nichts geändert."

    1/25
    Gehe zur Galerie
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com