Fussball

Pacult: "Mein Favorit für das Champions-League-Finale"

Wer gewinnt die Champions League? "Heute"-Experte Peter Pacult verrät, ob die Bayern oder Paris Saint-Germain am Sonntag triumphieren.

Teilen
"Heute"-Experte Peter Pacult über das Champions-League-Finale
"Heute"-Experte Peter Pacult über das Champions-League-Finale
imago-images, gepa

Bayern programmgemäß, PSG doch überraschend – das wäre dieser Finaltipp nach dem Viertelfinale gewesen. Nach dem Halbfinale muss man sagen: Die Vorteile liegen bei Paris. Die Franzosen haben gegen Leipzig überzeugt, so gar nichts anbrennen lassen. Wie im Vorfeld gesagt, war die individuelle Qualität zu hoch. Bayern hingegen hat nicht überzeugt, einiges anbrennen lassen. Der 3:0-Sieg trügt, das hätte auch anders ausgehen können. Viele leichte Abspielfehler, viele Räume hergegeben – das würde PSG wohl besser nutzen als Lyon.

Ein Finale ist freilich wieder eine ganz andere Sache. Beide Trainer werden ihre Taktiken neu ausrichten, auf den Gegner abstimmen, an der Grundordnung feilen. Es würde mich nicht wundern, wenn das Spiel daher sehr von Vorsicht geprägt ist. Ein schnelles Tor aber oder etwas Unerwartetes – und es wird ganz schnell ein Spektakel daraus. Ich sehe Paris leicht im Vorteil. In Prozent: 51:49.

1/13
Gehe zur Galerie
    <em>"Heute"</em>-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
    "Heute"-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
    gepa pictures
    1/44
    Gehe zur Galerie
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre&nbsp;
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre
      gepa-pictures.com, Imago Images