Fussball

Pacult nach 4:0-Sieg: "Da ziehe ich meinen Hut davor!"

Austria Klagenfurt steht mit einem 4:0 in der Relegation vor dem Aufstieg in die Bundesliga. Wir haben die ersten Reaktionen für euch.

Phillip Platzer
Teilen
Peter Pacult
Peter Pacult
gepa pictures

Trotz des überragenden 4:0-Sieges gegen spusu St. Pölten blieben die Spieler von Austria Klagenfurt am Boden und reagierten vorsichtig optimistisch. Auch Trainer Peter Pacult stapelt tief.

Peter Pacult: "Man darf nicht vergessen, dass das schon ein Bundesligist ist. Uns war wichtig, dass sich meine Mannschaft auf sich selbst konzentriert. Wir waren mutig und davor ziehe ich wirklich meinen Hut. Das frühe Tor hat uns sehr geholfen, dann sind wir super in Schwung gekommen. Es war eine tolle Gesamtleistung von uns. Dass es so ausgeht, damit konnte keiner rechnen. Der Vorsprung ist schon groß, aber wir werden in St. Pölten sicher nicht locker lassen."

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Patrick Greil: "Es ist eine gute Ausgangslage, aber ich kann mich noch nicht darüber freuen. Es ist erst Halbzeit in der Relegation. Wir haben gezeigt, dass wir durchaus in der Bundesliga spielen können."

    Fabian Miesenböck: "Es ist echt ein schöner Tag, es war ein sehr verdienter Sieg. Wir wollen auch am Samstag gewinnen und nochmal alles raushauen. Wenn wir so spielen, mache ich mir keine Sorgen um den Aufstieg."

    Markus Pink: "Es war ein wichtiger Schritt, ein Sieg war unser Ziel. Es war richtig, richtig gut von uns und wir haben unsere Chancen reingehaut."