Fussball

Pacult: "ÖFB-Elf muss zeigen was Italien wert war!"

"Heute"-Experte Peter Pacult blickt noch einmal auf die EM zurück. Österreich ist gegen den späteren Sieger rausgeflogen.

Peter Pacult
Teilen
"Heute"-Experte Peter Pacult
"Heute"-Experte Peter Pacult
picturedesk

England trauert dem verpassten EM-Titel nach. Zu Recht. Für die Briten wäre mehr drinnen gewesen, sie haben sich am Ende selbst geschlagen, ab Hälfte zwei nur noch auf Konter gesetzt. Warum auch immer. Die Italiener sind da aktiver geworden, haben verdient den Ausgleich geschossen, den Titel dann nicht unverdient geholt.

Bei ihnen zeigt sich wieder: Es gibt im Fußball nicht alt oder jung, sondern nur gut oder schlecht. Die Routiniers Chiellini und Bonucci waren tragende Säulen des Triumphs.

1/15
Gehe zur Galerie
    "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
    "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
    picturedesk

    Auch Goalie Donnarumma hatte einen großen Anteil am Titel. Der Spieler des Turniers ist für mich aber nicht er, sondern Sterling. Der Engländer hat in jedem Spiel etwas bewegt.

    Österreich hat die Genugtuung, gegen den späteren Sieger ausgeschieden zu sein. Was das wert ist, wird sich aber erst in den kommenden WM-Quali-Spielen zeigen. Es ist jedenfalls ein Maßstab.