Fussball

Pacult sauer trotz Aufstieg: "Stinke wie ein Bierhaus"

Peter Pacult hat seine Austria Klagenfurt in die Bundesliga geführt. Der Aufstiegscoach war nach dem Aufstieg dennoch grantig.

Phillip Platzer
Teilen
Peter Pacult
Peter Pacult
gepa pictures

Nach dem 4:0 im Heimspiel siegten die Kärntner bei spusu St. Pölten mit 1:0 und stehen in der höchsten Spielklasse. Nach dem Abpfiff gab's die Bierdusche.

Das schmeckte dem 61-Jährigen überhaupt nicht, er scherzte bei Sky: "Die Spieler wissen Bescheid, dass die Prämie gestrichen wird. Gleich, wenn wir ankommen gibt's ein Straftraining. Die Spieler wissen, dass man den Trainer nicht mit Bier überschüttet, ich stinke wie ein Bierhaus."

1/25
Gehe zur Galerie
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Auch das hässliche Foul von Robert Ljubicic ärgerte Pacult: "Das Ljubicic-Foul war sehr, sehr fahrlässig, ich hoffe, dass ihm sowas selbst nie passiert. Das war gesundheitsgefährdend."

    Trotzdem kam Pacult dann doch noch ein Grinser aus: "Ich kann der Mannschaft nur ein Kompliment machen, wie sie das gemeistert haben, das verdient größten Respekt. Es war irrsinnig schwer nach dem 4:0 die Ruhe zu bewahren, alle haben nur mehr über den Aufstieg geredet. Da war sehr viel Kopfkino dabei."