Fussball

Pacult siegt 2:0, verliert schwer verletzten Kapitän

Austria Klagenfurt kann doch noch gewinnen. Die Kärntner schlugen in der 14. Bundesliga-Runde Hartberg mit 2:0, verloren aber Patrick Greil. 

Heute Redaktion
Teilen
Patrick Greil musste ausgetauscht werden.
Patrick Greil musste ausgetauscht werden.
Picturedesk

Der Klagenfurter Kapitän war in der 23. Minute ohne Fremdeinwirkung zu Boden gegangen, hatte einen dick angeschwollenen Knöchel und musste schließlich ausgetauscht werden, humpelte von zwei Betreuern gestützt vom Platz. Genauere Untersuchungen folgen nach der Rückkehr der Klagenfurter. 

Zu diesem Zeitpunkt hatte die Elf von Peter Pacult bereits mit 1:0 geführt, Markus Pink die Kärntner nach einem Eckball von Turgay Gemicibasi bereits in der vierten Minute mit 1:0 in Front geköpft. Noch vor dem Seitenwechsel schnürte der Klagenfurt-Stürmer einen Doppelpack, legte in der 34. Minute das 2:0 nach. 

Hartberg lässt Chancen liegen

Im zweiten Durchgang wurden die Hartberger dann offensiver. Das brachte den Kärntnern Räume. So verpasste Herbert Paul in der 58. Minute die Entscheidung, drückte einen Ball nur Zentimeter an der Stange vorbei. Auf der Gegenseite verpasste Dario Tadic den Anschlusstreffer, scheiterte an Austria-Keeper Phillip Menzel (62.). Auch in der 69. Minute vergab der Hartberg-Stürmer. 

Nach dem vierten Saisonerfolg schob sich die Pacult-Elf auf den vierten Tabellenplatz vor, Hartberg rutscht auf Rang sechs ab. 

Ried dreht Rückstand gegen Admira

In der Südstadt feierte die SV Ried einen späten 2:1-Erfolg über die Admira. Stefan Nutz (76.) und Leo Mikic (86.) drehten die Führung der Gastgeber durch Marlon Mustapha (18.). 

Damit setzten sich die Innviertler auf den fünften Tabellenplatz, während die Admiraner auf Rang neun bleiben. 

Mehr zum Thema