Pacult: "Stöger hat die Qual der Wahl"

"Heute"-Experte Peter Pacult über Austria-Coach Peter Stöger
"Heute"-Experte Peter Pacult über Austria-Coach Peter Stögergepa
Der Austria-Trainer steht fest. Ist Peter Stöger die richtige Wahl? Wen soll er in seinen Stab bestellen? "Heute"-Experte Peter Pacult analysiert.

Peter Stöger ist die beste Lösung als Austria-Trainer. Ich habe ihm das auch sofort nach seiner Bestellung per SMS mitgeteilt. Ich bin sicher: Peter wird eine neue Mentalität und neue Stimmung in die Mannschaft bringen. Das ist auch dringend nötig.

Er hat jetzt das Sagen. Spannend wird sein, wen er in seinen Trainerstab holt. Da muss man aufpassen. Fallen Namen wie Andreas Ogris oder Roman Mählich, heißt es sofort: „Eh klar, Stögers Haberer.“

Das ist unfair. Als Chris­tian Ilzer seine Vertrauensmänner zur Austria mitnahm, hießen diese Fachleute. Andreas Ogris hat gewiss mehr Erfahrung als viele dieser Fachleute. Zudem lebt er die Austria. Nichts braucht der Klub in der schwierigen Zeit mehr.

Stöger hat das Gespür, dass er die richtigen Leute auswählt. Und: Er hat die Fähigkeit, dass die Austria wieder mehr Fans in ihren Bann zieht als zuletzt.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
BundesligaFK Austria WienPeter Stöger

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen