People

PÄM verwandelt Volkstheater in Konzert-Bühne 

Das Wiener Volkstheater verwandelt sich am 15. Oktober in eine Konzerthalle. Sängerin Pamela PÄM Pum wird mit ihrer Show für Überraschungen sorgen

Romina Colerus

Ihre Stimme – unverkennbar. Ihr Look – alles andere, als gewöhnlich. Die aus dem Mostviertel (NÖ) kommende Sängerin ist die Neuentdeckung in der heimischen Musiklandschaft. Denn, die 29 Jährige überzeugt nicht nur mit Talent, sondern mit ihrer erfrischenden Natürlichkeit mit Themen umzugehen, die gut und gerne als "Tabu-Themen" tituliert werden. So ist es für die Frau mit den pinken Haaren selbstverständlich ihre Diabetes-Erkrankung mit ihren Fans zu teilen und offen darüber zu sprechen. Auch "Body Positivity" spielt eine große Rolle. Ja, man kann ruhig sagen: PÄM ist Vorbild. "Ich hätt mir früher wen gewünscht, der mir sagt, dass ich gut bin, wie ich bin", erklärt sie im Gespräch mit "Heute". 

Ihre Musik – ihr Ventil. Da wird schon mal über das Schönheitsideal gesungen, dem halt kaum jemand entspricht, außer vielleicht Heidi Klum. Auch das männliche Ego kann charmant von ihr auf die Schaufel genommen werden. Kurz, ihre Texte sind aus dem Leben gegriffen und wirklich jeder erkennt sich das ein oder andere Mal selbst. Dabei wollte PÄM ursprünglich nie vor Menschen singen. "Vor Leuten zu singen, na dafür hab ich auch lang gebraucht. Davor hab ich immer nur für mich gesungen", platzt es aus hier heraus. "Mein erster Auftritt war dann bei einer Geburtstagsfeier und ich glaub, ich war dreimal für eine halb Sekunde dazwischen ohnmächtig, weil ich es nicht gepackt hab", erzählt sie weiter.

1/8
Gehe zur Galerie
    Die Sängerinnen PÄM und Virginia Ernst mit Romina Colerus im neuen "Heute"-Stadtstudio
    Die Sängerinnen PÄM und Virginia Ernst mit Romina Colerus im neuen "Heute"-Stadtstudio
    Denise Auer

    Das hat sich zum Glück geändert – am 15. Oktober wird sie live im Wiener Volkstheater mit ihrer Band aufspielen. "In der Roten Bar in einem intimen Rahmen", ist schon ein bisschen nervös. Einige Überraschung hat sie geplant und ganz wenige Restkarten gibt es noch!