Paenda: "Von Cro träume ich nachts nicht"

Wir haben Österreichs Song-Contest-Starterin Gabriela Horn in ihrem (zweiten) Wohnzimmer zum Talk getroffen – und wissen jetzt zehn Dinge, die auch Sie wissen sollten.
Was hat Gabriela Horn (31, abgeschlossenes Gesangsstudium, unterrichtet) mit Bambusbären zu schaffen, welcher ESC-Beitrag bringt sie zum Prusten, und ist sie wirklich ein Kontrollfreak? Wir haben Österreichs Song-Contest-Starterin in ihrem (zweiten) Wohnzimmer zum Talk getroffen – und wissen jetzt zehn Dinge, die auch Sie wissen sollten.

Künstlername: "In der Früh, also ungeschminkt, schaue ich aus wie ein Panda. So hab ich mich genannt. Im Netz fand dann aber keiner was über mich, also kam das "e" dazu. Gesprochen wird's wie im Englischen."

Haarfarbe: "Ist Graublau, war früher Dunkelblau. Irgendwann hatte ich aber brünette Haare."

"Limits": "Heißt die Elektro-Pop-Ballade, die ich in Tel Aviv singe. Meine persönlichen Grenzen sprenge ich, wenn ich vor lauter Arbeit nicht bemerke, dass jetzt Chillen angesagt wäre."

Musikalische "Evolution":"Begann als Kind im Kirchenchor, führte über viele Instrumente und Bands bis zum Soloprojekt und der ersten CD. Das nächste Album, 'Evolution II', erscheint am 26.4. Es wird poppiger und weniger verkopft."

Cro: "Vom Rapper mit der Pandamaske träume ich nachts nicht. Ein Duett mit ihm ist aber gar nicht so ganz abwegig. Wir haben ja dieselbe Promoterin."

Ecken und Kanten:"Ich bin ziemlich stur, manchmal ein bissl kontrollsüchtig. Das kann für Leute, die mit mir arbeiten, schon auch unangenehm sein."

Bester ECS-Beitrag ever: "Für mich ,Euphoria' von Loreen."

ESC-Song zum Schmunzeln: "Die Damen, die auf der Bühne Molke machten. Das war mehr als ein Schmunzler." (2014, Donatan & Cleo, "My Sowianie – We Are Slavic", Anm.)

ESC-Auftritt: "An Show, Formation, Outfit tüfteln wir noch. Fähnchen wird's aber fix keines, ich bin nicht so der Kleid-Typ."

Schwester: "Ist meine Stütze. Wir performen und wohnen zusammen. Und sie textet!"

paendaofficial.com

eurovision.tv

CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. M. Dorner TimeCreated with Sketch.| Akt:
ÖsterreichNewsSzeneMusikSong Contest

CommentCreated with Sketch.Kommentieren