Wien

Pärchen (13,14) prügelt auf Passanten am Wienfluss los

Mutmaßliche Prügel-Serientäter in Wien stellten sich als blutjunge Jugendliche heraus. Sie sollen ihren Opfern am Wienfluss aufgelauert haben.

Rene Findenig
Teilen
Rund um das Wienflussbecken in Wien-Penzing versetzten die Jugendlichen zahlreiche Passanten in Angst und Schrecken.
Rund um das Wienflussbecken in Wien-Penzing versetzten die Jugendlichen zahlreiche Passanten in Angst und Schrecken.
Willfried Gredler-Oxenbauer / picturedesk.com

Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es Polizisten der Polizeiinspektion Am Platz in Wien nun, einen 14-Jährigen und eine 13-Jährige auszuforschen. Dem blutjungen Duo werden zahlreiche Straftaten zwischen dem 12. Mai und dem 31. Mai 2022 zur Last gelegt.

Passanten aufgelauert und zugeschlagen

Das Duo soll laut Aussendung der Landespolizeidirektion Wien bei zumindest sechs bekannten Vorfällen Passanten im Wienflussbecken bestohlen und teilweise auch brutalst körperlich attackiert und verletzt haben.

Laut Polizei handelt es sich bei den beiden Verdächtigen um einen bereits amtsbekannten und vorbestraften 14-Jährigen und eine noch nicht strafmündige 13-Jährige. Der 14-Jährige zeigte sich nicht geständig und sei auf freiem Fuß angezeigt worden, die 13-Jährige habe sich "unkooperativ" verhalten.