Wien

Pärchen bei Einbruch erwischt: "Haben Strom gesucht"

Die Polizei wurde am Donnertag zu einem Einsatz nach Wieden beordert! Ein Pärchen war auf frischer Tat bei einem versuchten Einbruch ertappt worden.

Andre Wilding
Das junge Pärchen wurde festgenommen.
Das junge Pärchen wurde festgenommen.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Eine 28-jährige Frau und ihr 29-jähriger Lebensgefährte wurden am Donnerstag gegen 06.15 Uhr in Wien-Wieden durch Geräusche geweckt. Der Mann bemerkte, dass eine Frau und ein Mann am Dach des Wintergartens standen und versuchten ein Fenster der Wohnung aufzubrechen.

Die beiden Tatverdächtigen flüchteten erst nach ein paar Minuten, als sie den Mann in der Wohnung bemerkten. In der Zwischenzeit wurde bereits die Polizei alarmiert. Im Zuge der Sofortfahndung konnte die tatverdächtige Frau, eine 25-jährige Frau aus der Slowakei, angehalten werden.

"Wollten nichts stehlen"

Die Frau gab bei der Vernehmung an, dass es sich bei dem Mann um ihren 25-jährigen Lebensgefährten – ebenfalls aus der Slowakei – handelte, sie lediglich nach einem Stromanschluss suchten und "nichts stehlen" wollten. Beide wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;