Vorarlberg

Pärchen geht in Hotel auf Diebestour und wird erwischt

Polizeieinsatz in Brand! Ein junges Pärchen (31, 27) soll in einem Hotel diverse Gegenstände gestohlen haben – offenbar nicht ihr erstes Mal!

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Eine Polizeistreife wurde am Montag gegen 20.45 Uhr nach Brand gerufen, da es dort zu Unstimmigkeiten mit Hotelgästen kam.

Als die Beamten eintrafen, wurde bereits eine Person von Passanten und Gästen am Boden fixiert, da diese Person tätlich gegen sie vorgegangen sei.

Diebesgut entdeckt

Der am Boden fixierte 31-jährige Mann aus Bludenz war in Begleitung einer 27-jährigen Frau aus Bludenz, bei welcher in weiterer Folge Diebesgut aus einem Hotel in Brand festgestellt werden konnte.

Beide Personen wurden vorläufig festgenommen. Im Zuge der Festnahme trat der 31-jährige gegen einen Beamten, wodurch dieser verletzt wurde.

Für weitere Diebstähle verantwortlich?

Die beiden Festgenommenen werden noch zu Abklärungen vergangener Einbruchsdiebstähle einvernommen werden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com