Oberösterreich

Pärchen stahl Kleinwagen aus Linzer Werkstatt

Viel wert dürfte der Citroen C2 nicht mehr gewesen sein. Trotzdem stahl ein Pärchen das Auto aus einer Werkstatt. Nun hat sie die Polizei erwischt.
05.04.2022, 16:23

Passiert ist der Diebstahl am 12. März 2022 in einer Linzer Werkstatt. Der Besitzer meldete den Diebstahl damals bei der Polizei. Nun konnten die Kriminalbeamten durch Zeugenhinweise zwei Täter ausforschen und den Pkw sicherstellen.

Beschuldigt werden eine 32-jährige Linzerin und ein 34-jähriger Linzer. Sie sind beide großteils geständig. Warum die beiden gerade dieses Auto gestohlen und sich nicht für ein teureres Modell entschieden hatten, ist unklar.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

34-Jähriger festgenommen

Aufgrund diverser offener Verwaltungsstrafen wurde der 34-Jährige am Montag festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht. Anzeige an die Staatsanwaltschaft wird nach Abschluss aller Erhebungen erstattet. 

Der Neupreis eines Citroens C2 lag zwischen rund 10.000 und 19.000 Euro. Bei dem gestohlenen Auto dürfte es sich aber um einen Gebrauchtwagen handeln, da das Modell nur zwischen 2003 und 2009 produziert wurde.