Szene

Pain & Gain

Mark Wahlberg in einer muskelbepackten Action-Komödie von Michael Bay.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Miami, Mitte der Neunzigerjahre: Daniels Traum vom schnellen Geld ist noch größer als seine gewaltigen Muskeln. Dummerweise sind die intellektuellen Fähigkeiten des unterbezahlten Fitness-Coachs nicht ganz so weit entwickelt. Und so kommt der vorbestrafte Bodybuilder auf eine ebenso dämliche wie gefährliche Idee: Er will seinen arroganten Kunden Victor entführen, um ihm sein Geld abzuknöpfen.

Dazu sucht sich Daniel zwei ebenso tumbe Mitstreiter: Sein Kumpel Adrian braucht dringend Geld, um seine steroid-bedingte Impotenz zu behandeln. Der frisch aus dem Knast entlassene Hüne Paul lässt sich überreden, weil er gerade schlechte Perspektiven auf dem Arbeits- und Wohnungsmarkt hat.

Zwar schaffen es die drei aufgepumpten Deppen nach mehreren Versuchen tatsächlich, den unsympathischen Selfmade-Millionär zu kidnappen. Doch dann erkennt der gefesselte Großkotz trotz verbundener Augen Daniel an seinem Billig-Deo. Und so verwandelt sich der Blitz-Coup in eine endlose Serie von katastrophalen und immer blutigeren Tretminen ... (ppstv)