Steiermark

Paket-Transporter kracht in Zug

Im Bezirk Liezen ist ein Lieferwagen mit einem Zug kollidiert. Der Vorfall ereignete sich an einem unbeschrankten Bahnübergang.

Heute Redaktion
Teilen
Der Fahrer des Transporters kam gerade noch glimpflich davon. Er bleibt bei dem Vorfall unverletzt.
Der Fahrer des Transporters kam gerade noch glimpflich davon. Er bleibt bei dem Vorfall unverletzt.
BFV Liezen / Schlüßlmayr

Da waren wohl einige Schutzengel im Spiel. In der Ortschaft Aich im steirischen Bezirk Liezen ist am Donnerstag zu einer verheerenden Kollision gekommen. Ein Paket-Zustellwagen krachte mit einem heranfahrenden Zug zusammen. Das Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls in den Straßengraben geschleudert. Wie es zu der Kollision kommen konnte, ist noch nicht vollständig geklärt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 12 Uhr an einem unbeschrankten, aber mit Lichtanlage geregeltem Bahnübergang. Der Personenzug erfasste den Kleintransporter und schleuderte ihn von den Gleisten über die Böschung. Vier Feuerwehren aus Aich, Petersberg. Haus und Schladming waren im Einsatz. Auch Einsatzkräfte des Roten Kreuz und ein Notarzthubschrauber eilten zum Unfallsort.

Vier Feuerwehren, Rettungskräfte und ein Notarzthubschrauber eilten zur Hilfe.
Vier Feuerwehren, Rettungskräfte und ein Notarzthubschrauber eilten zur Hilfe.
BFV Liezen / Schlüßlmayr

Entgegen erster Berichte blieben die beiden Insassen aber wie durch ein Wunder vollkommen unverletzt. Die Zugstrecke musste für rund zwei Stunden gesperrt werden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com