Welt

Paketbote bringt Pralinen, dann fällt er über Frau her

In Bayern wurde kurz vor Weihnachten ein sexuell aufdringlicher Paketbote geschnappt und verhaftet. Er hatte Tage zuvor eine 36-Jährige belästigt.

Roman Palman
Teilen
Der Mann vom Packerldienst fiel plötzlich über die Frau her. (Symbolbild)
Der Mann vom Packerldienst fiel plötzlich über die Frau her. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Alles begann am Vormittag des 20. Dezember. Die letzte Arbeitswoche vor Weihnachten hatte begonnen, eine 36-jährige Frau aus Kümmersbruck im Oberpfälzer Landkreis Amberg-Sulzbach verrichtete wie gewohnt ihren Dienst. Ein Paketbote brachte ihr eine Sendung zum Arbeitsplatz und zog verrichteter Dinge wieder ab. Alles schien ganz normal, bis der Mann plötzlich wieder auftauchte.

Sexuell belästigt

Der 50-Jährige war laut Polizei nach kurzer Zeit noch einmal zurückgekehrt, um der Frau eine Schachtel Pralinen zu überreichen. Doch bei dem vorweihnachtlichen Geschenk blieb es nicht, wenige Augenblicke später kam es zu beklemmenden Szenen.

Nachdem er die Bonboniere überreicht hatte, wurde der 50-Jährige, wie "TAG24" schreibt, plötzlich nicht nur aufdringlich, sondern auch gegen den ausdrücklichen Willen der Frau und trotz ihrer Gegenwehr sexuell zudringlich.

Weihnachten in Haft

Erst als sich die 36-Jährige losreißen konnte, sackte ihm das Herz in die Hose und er türmte vom Tatort. Erst zwei Tage später gelang es Polizeieinheiten den mutmaßlichen Lustmolch zu schnappen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Amberg wurde schließlich auch ein Haftbefehl erwirkt. Kurz vor Weihnachten musste der Paketbote hinter Gitter.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com