Österreich

Paketboten konfrontiert, da eskalierte die Situation

Weil ein Nachbar einen Paketboten wegen seiner Zustellung zur Rede stellte, eskalierte ein Gespräch in Oberpullendorf. Es kam zu Morddrohungen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Streit um eine Paketzustellung eskalierte.
Der Streit um eine Paketzustellung eskalierte.
Bild: iStock

Wie erst jetzt bekannt wurde, stellte am Karfreitag gegen 12.45 Uhr ein 35-jähriger Mann aus Ungarn, welcher selbständiger Paketzusteller ist, ein Paket auf einen Briefkasten im Bezirk Oberpullendorf ab. Bei der Empfängeradresse angeläutet hatte er jedoch nicht. Einen 54-jährigen Nachbarn ärgerte das.

Ärger über Boten

Er lief aus dem Haus, hielt den Paketzusteller auf und konfrontierte ihn mit der nicht ordnungsgemäßen Zustellung. Der 54-Jährige wies den Zusteller darauf hin, dass in dem Paket wichtige Medikamente sind, und durch das Abstellen am Briefkasten das Paket leicht gestohlen werden könnte.

Morddrohungen

Der Paketzusteller reagierte aggressiv und beschimpfte den 54-jährigen als auch seine 40-jährige Schwester, welche ebenfalls aus dem Haus kam. Weiters bedrohte er die beiden Nachbarn mit dem Umbringen. Zu Handgreiflichkeiten kam es im Zuge des Streites nicht. Der 35-jährige Ungar wird der Staatsanwaltschaft angezeigt. (rfi)