Österreich

Pakettransporter prallte in Brunn gegen Unterführung

Heute Redaktion
Teilen
Ein Pakettransporter prallte im Bezirk Mödling gegen eine Unterführung.
Ein Pakettransporter prallte im Bezirk Mödling gegen eine Unterführung.
Bild: SB Marco Oesze

Ein Lieferwagen ist am Montagnachmittag in Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling) gegen eine Bahnunterführung geprallt. Das Dach des Kastenaufbaus wurde abgerissen.

Ein Pakettransporter prallte in Brunn gegen Unterführung, ein zufällig anwesender ÖBB-Einsatzleiter ließ den Zugverkehr stoppen und alarmierte die Einsatzkräfte. Bis zum Eintreffen eines Statikers blieb die Südbahnstrecke gesperrt, berichtete die örtliche Feuerwehr.

Der Lenker des Pakettransporters hatte die Höhe seines Fahrzeuges unterschätzt und laut Feuerwehr "in voller Fahrt" mit dem Kastenaufbau die Südbahnunterführung in der Bahnstraße gerammt.

Die Helfer luden das abgerissene Dach auf die Ladefläche des beschädigten Wagens und entfernten das Kfz von der Unfallstelle. (wes)

;