Österreich

Paketzusteller (37) bei Kollision mit Linienbus getö...

Heute Redaktion
Teilen

Am Montagnachmittag kollidierte auf der Landesstraße zwischen Geistthal und Södingberg der Klein-Lkw eines Paketzustellers mit einem Linienbus. Der Botendienstfahrer kam ums Leben, der Busfahrer erlitt schwere Verletzungen.

Der 37-jährige Fahrer der Zustellfirma geriet gegen 15 Uhr aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen Bus des Graz-Köflacher Bahn- und Busbetriebs (GKB).

Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt. Der Klein-Lkw kippte um und blieb auf der Fahrbahn liegen, der Bus kam im Graben zum Stillstand.

Der Fahrer des Transporters war auf der Stelle tot. Der schwer verletzte Busfahrer (48) musste mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Der Rettungshubschrauber Christophorus 12 brachte ihn ins UKH Graz. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war vor Ort.

;