Wien

Paketzusteller greift Wienerin "intensiv" auf den Po

Ein 28-jähriger Paketzusteller wird beschuldigt, einer Kundin "intensiv" auf das Gesäß gegriffen zu haben. Der Rumäne zeigt sich geständig. 

Michael Rauhofer-Redl
Ein Paketzusteller griff einer Frau im Zuge einer Lieferung auf den Po. Symbolbild. 
Ein Paketzusteller griff einer Frau im Zuge einer Lieferung auf den Po. Symbolbild. 
Getty Images/iStockphoto

Von einer mutmaßlich sexuellen Belästigung berichtete die LPD Wien diese Woche. Dabei bezieht sie sich auf einen Vorfall, der sich Mitte Jänner in der Leystraße in Wien-Brigittenau zugetragen hat. Eine Frau meldete der Polizei, dass sie durch einen Paketzusteller während der Zustellung sexuell belästigt wurde. Er soll die Frau nach einem kurzen Gespräch "hochgehoben und intensiv auf das Gesäß gegriffen haben", heißt es.

Opfer erkannte Zusteller wieder

Erst als sie sich wehrte, ließ der Mann von der Frau ab. Nachdem die Frau auf einer Polizeiinspektion Anzeige erstattete, übernahm das Landeskriminalamt Wien-Außenstelle Zentrum-Ost die weiteren Ermittlungen. Nach umfangreichen Ermittlungen stellten die Kriminalbeamten am Dienstag den Tatverdächtigen während er in seinem Zustellerfahrzeug in Wien-Brigittenau saß.

Er wurde vor Ort festgenommen. Das Opfer konnte den Tatverdächtigen zweifelsfrei wiedererkennen. Nach seiner Einvernahme, in der er sich geständig zeigte, wurde der 28-jährige rumänische Staatsangehörige auf freiem Fuß angezeigt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer