Österreich

Paketzustellung brutal: Anzeige und Bedauern

Nachdem ein Paketbote ein Gartentor ausgehebelt und die Übernahme selbst unterschrieben hatte, erstattete Kunde David Z. Anzeige.

Heute Redaktion
Teilen

Nach der unsanften Lieferung eines Bilderrahmens vor die Haustüre von David Z. in Schwarzenbach (Wr. Neustadt) erstattete der Angestellte Anzeige bei der Polizei. "Es wird wegen Datenfälschung ermittelt", so der 32-Jährige.

Nur einen Tag nach der Anzeige, kam der Bote persönlich zu David Z. und entschuldigte sich: "Er ist noch in der Einschulungsphase und sah die Vorgangsweise mit dem Gartenzaun-Öffnen bei seinem Mentor", erzählt David Z. Auch der Zustelldienst selbst gestand mittlerweile den Fehler ein.

Wie berichtet war der 1,60 mal 1,70 Meter große Bilderrahmen in Abwesenheit des 32-Jährigen geliefert worden, der Bote hebelte das Gartentor aus und bestätigte die Übernahme selbst.

"Der Bote tut mir jetzt fast leid, er hat natürlich Angst um seinen Job, kann wenig dafür, da er kaum Deutsch kann und die Einschulung schlecht verstand. Da wäre vor allem die Paketfirma gefordert", sagt David Z.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (Lie)