People

"Palazzo" sorgt für große Überraschung bei Musical-Star 

Ein Erlebnis für alle Sinne – das "Palazzo" ist wieder da. Warum Maya Hakvoort diesen Abend nie vergessen wird? "Heute" weiß es!

Romina Colerus
Thomas Strobl mit Maya Hakvoort, die eine große Überraschung erlebte
Thomas Strobl mit Maya Hakvoort, die eine große Überraschung erlebte
Katharina Schiffl

"Family Affairs" (bis 5. März 2023)heißt die neue Show im nostalgischen Spiegelpalast im Wiener Prater. Nach fast drei Jahren Pause feierte Toni Mörwald wieder eine fulminante Premiere, die so manchem Promi mit Sicherheit in Erinnerung bleiben wird – und das nicht nur wegen der Mischung aus Haute Cuisine und Varieté-Entertainment.

1/9
Gehe zur Galerie
    Toni Mörwald begrüßte seine Gäste nach der Zwangspause im Spiegelpalast
    Toni Mörwald begrüßte seine Gäste nach der Zwangspause im Spiegelpalast
    Katharina Schiffl

    So nahm die Familie Wussow-Fortell den Titel der Show "Family Affairs" sehr genau und sorgte für einen seltenen Moment, in dem Albert Formel gemeinsam mit seiner Frau Barbara Wussow, den gemeinsamen Kindern Johanna und Nikolaus und Barbaras Bruder Sascha Wussow auf dem Red-Carpet posierten. 

    Der Spiegelpalast tobt

    Die wohl größte Überraschung erlebte Musical-Star Maya Hakvoort. Eine der Showeinlagen des Ensembles ist es, "Reise nach Jerusalem" zu spielen. Dabei wandert ein Luftballon von Artist zu Artist, wer diesen hält, wenn die Musik aus ist, "muss" Karaoke singen. Doch plötzlich hielt Hakvoort den roten Ballon in Händen – es gab kein Entkommen. Schon wurde sie auf die Bühne gezogen und gab "99 Luftballons" von Nena zum Besten. Der Spiegelpalast tobte, kein Wunder!

    Welchen Gästen es in Zukunft so ergehen wird? Wir verraten jetzt nicht, wo Hakvoort gesessen ist … dafür aber, was Toni Mörwald dem Publikum auftischt. Als Vorspeise wird Poke vom Lachs mit Sprossen, Pinienkernen und Kräutern gereicht. Darauf folgt als Zwischengang Safran-Risotto mit schwarzen Walnüssen und Parmesan. Beim Hauptgang dürfen sich die Gäste auf Poulardenbrust mit Wagramer Kirschen, Selleriecreme und wildem Brokkoli freuen. Als Dessert wird ein Banoffee-Törtchen mit Salzkaramellkern, Bananen-Sherryessig-Eis, Marshmallows und Brause-Schokolade serviert. Selbstverständlich gibt es auch eine vegetarische Alternative. Tickets und alle Infos findet man hier.