Szene

Palfrader und Ofczarek brillieren in BÖsterreich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF

Herrlich böse und provokant! Wenn sich Palfrader und Ofczarek auf eine Reise durch "BÖsterreich" begeben, bleibt kein Auge trocken - und so manchem wird das Lachen im Hals stecken bleiben - ab Dienstag, 1. April, ab 22.50 Uhr, auf ORF eins.

Herrlich böse und provokant! begeben, bleibt kein Auge trocken - und so manchem wird das Lachen im Hals stecken bleiben - ab Dienstag, 1. April, ab 22.50 Uhr, auf ORF eins.

Sie sind Müllmann, Taxifahrer, Altenpfleger, Tierärztin, Reiseleiter, Zeitungskolporteur, Engel, Würstelverkäufer und vieles mehr – aber in jeder Rolle sind sie bitterböse, voll schwarzen Humors: Robert Palfrader und Nicholas Ofczarek schlüpfen in der zehnteiligen Serie "BÖsterreich" in 80 verschiedene Rollen - männliche wie weibliche.

Die Maskenbildner leisteten ganze Arbeit: "Sogar meine Mutter hat mich auf zwei Fotos nicht erkannt", freute sich Palfrader. Die beiden "Braunschlag"-Stars tauchen in die Niederungen der österreichischen Seele ab - "BÖsterreich" ist eine Brachial-Komödie, die auch die eine oder andere Provokation enthält.

Das Drehbuch stammt von Palfrader und Thomas Maurer, Letzterer tritt auch - wie Michael Ostrowski, Simon Schwarz, Ursula Strauss etc. - als Überraschungsgast auf.