Fussball

Palmen-Frisur! Haaland macht auf Ibrahimovic & Ronaldo

Dortmunds Stürmerstar Erling Haaland zeigt sich kurz vor Saisonbeginn mit neuer Haarpracht. Es ist die blonde Kopie von Ibrahimovic und Ronaldo.

Sebastian Klein
Teilen
Erling Haaland trägt jetzt einen Zopf.
Erling Haaland trägt jetzt einen Zopf.
Twitter

Fußball spielen können sie alle: Erling Haaland, Zlatan Ibrahimovic und Cristiano Ronaldo. Und man könnte meinen, dass dieses Trio eine weitere Gemeinsamkeit hat: Den gleichen Coiffeur.

Dies ist natürlich nicht so. Jeder Spieler lässt nur den eigenen Figaro an seine Haare. Borussia Dortmunds Haaland zeigte sich jedenfalls kürzlich im Training mit der gleichen Frisur wie sie Ibrahimovic von der AC Milan schon lange hat. Ronaldo trug die Haare Anfang des Jahres bei Juventus Turin für kurze Zeit so und verpasste sich nach dem Frühling wieder eine andere Frisur.

Dortmund teilte auf Twitter ein Bild (siehe oben), kommentierte es mit einem Palmen-Emoji.

An Haalands neuer Frisur scheiden sich die Geister in den sozialen Medien. Einige Fans finden sie toll, andere weniger. Der 20-jährige Norweger ist von der Diskussion jedenfalls überrascht. "Es ist etwas komisch, dass so viele Leute über mich reden. Ich bin doch nur ein Junge aus Norwegen", sagte Haaland in einem Interview mit "Soccerbible".

Mit welcher Frisur auch immer, für Haaland startet die neue Saison am Montagabend mit dem DFB-Pokal. Die Dortmunder sind beim MSV Duisburg aus der 3. Bundesliga zu Gast.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images