Szene

Paltrow & Martin: Es stehen 100 Mio. am Spiel

Heute Redaktion
Teilen

Während die ganze Welt rätselt, woran die Ehe von Schauspielerin Gwyneth Paltrow (41) und Sänger Chris Martin (37) zerbrach, geht es für das in Trennung lebende Paar nun an die Aufteilung der gemeinsamen Besitztümer. Rund 140 Millionen Dollar steckten die beiden im Laufe ihrer Ehe in Immobilien - nun müssen die Anwesen auseinander dividiert werden.

Während die ganze Welt rätselt, nun an die Aufteilung der gemeinsamen Besitztümer. Rund 140 Millionen Dollar steckten die beiden im Laufe ihrer Ehe in Immobilien - nun müssen die Anwesen auseinander dividiert werden.

Insgesamt fünf Häuser haben sich Martin und Paltrow in den vergangenen Jahren gegönnt, wir haben die sündteuren Niederlassungen zusammengefasst:


Beginnen wir mit dem Luxus-Anwesen in den Hamptons. Die Sommerresidenz in Amagansett/New York allein ist stolze 5,6 Millionen Dollar wert. Zu der Villa im Landhaus-Stil gehört auch eine großflächige Parkanlage.

 


Dann wäre da noch das exklusive Penthouse in New York City. Vor neun Jahren investierten Paltrow und Martin in die Wohnung im Nobelstadtteil Tribeca.

 


Auch in Kalifornien kauften die beiden eine luxuriöse Niederlassung. 2012 griff das Paar tief in die Tasche und blätterte über 10 Millionen Dollar für das Haus in Hollywoods Promi-Bezirk Brentwood hin. Sechs Schlafzimmer und acht Bäder hat das Anwesen zu bieten. Und: Auf dem Areal befindet sich auch ein Gästehaus im Cottage-Stil. Designt wurde die Villa übrigens von dem Architekten Walter Smith.

 


Im britischen London besitzen die beiden ein prunkvolles Herrenhaus. Schließlich wollte der britischen "Coldplay"-Sänger seine Wurzeln nicht ganz verlieren.

 


Das Kronjuwel unter den Besitztümern des Promi-Paares ist jedoch das 14 Millionen Dollar schwere Eigenheim in Malibu an der pazifischen Küste. Das Grundstück umfasst nicht nur die Villa selbst, sondern auch einen Tennisplatz, ein Yoga-Studio und selbstverständlich einen eigenen Strandzugang.