Szene

Pam Anderson: 50 Jahre, 100 Fotos - 1 Entscheidung

4 Ehen, 15 Playboy-Cover, eine Goldene Himbeere und eine eigene Tierschutz-Stiftung: Pamela Anderson ist 50. Wir gratulieren!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Pamela Anderson wurde am 1. Juli 1967 im 7.921-Einwohner-Städtchen Ladysmith in Kanada geboren. Kaum zu glauben, dass die jahrelang meistgeklickte Frau im Internet wegen Schüchternheit ablehnte, als der Playboy erstmals um Fotos anfragte. Erst ein Streit mit ihrem damaligen Freund veranlasste Pam 1989 dazu, dem Magazin zuzusagen. 14 weitere Playboy-Titel folgten. Niemand hat es bisher öfter auf den Titel des Männermagazins geschafft.

Elektriker stahl Sextape von Tommy und Pam

Pamela wurde zum Sexsymbol der 90er-Jahre, in der Liebe brachte ihr das allerdings kein Glück. Die erste Ehe mit Mötley-Crüe-Schlagzeuger Tommy Lee wurde geschieden, Pamela zeigte ihn wegen Körperverletzung an, Lee landete im Gefängnis. Ein Sextape, das die beiden gemeinsam machten, wurde von einem gefeuerten Elektriker gestohlen und veröffentlicht. Das Filmchen schlug am Pornomarkt ein wie eine Bombe und entwickelte sich zu einem der am weitesten verbreiteten Filme weltweit! Aus der Ehe stammen die beiden Söhne Dylan Jagger Lee und Brandon Thomas Lee. Weitere Ehen mit Kid Rock und gleich zweimal mit Produzent Rick Salomon hielten nicht lange.

Goldene Himbeere für Pam als Comic-Heldin

Mit Baywatch wurde Pam zum Kult. Ihre erste große Hauptrolle im Film "Barb Wire" - eine Comic-Heldin, die in der Zukunft (2017!) mit bösen Buben aufräumt - brachte ihr jedoch prompt eine Goldene Himbeere ein.

Heute ist Pamela Anderson 50, Veganerin und ist auf der ganzen Welt für ihre gute Sache unterwegs. Ihre Stiftung "The Pamela Anderson Foundation" setzt sich für Menschenrechte, Tier- und Umweltschutz ein.

Zum 50er lassen wir die unvergleichliche Pamela Anderson gegen sich selbst antreten. 100 Fotos in der ultimativen Foto-Challenge.

Als Strandnixe in Baywatch:

Goldene Himbeere für Pam in "Barb Wire:

(lam)