Österreich

Pamela Andersons Rennfahrer vor Gericht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Vollbremsung bei einem Leben im sechsten Gang! Markus F. (31) erzählte von Einsätzen bei der Nascar-Serie in den USA, war zuletzt für Pamela Andersons Rennstall "Downforce" im Einsatz. Donnerstag stand er wegen Betrugs in Wien vor Gericht.

Vollbremsung bei einem Leben im sechsten Gang! Markus F. (31) erzählte von Einsätzen bei der Nascar-Serie in den USA, war zuletzt für Pamela Andersons Rennstall "Downforce" im Einsatz. Donnerstag stand er wegen Betrugs in Wien vor Gericht.

Schnelle Autos, Jetset und eine sexy Chefin – Markus F. führte ein luxuriöses Leben. Nur leisten konnte es sich der Rennfahrer offenbar nicht. Mit der Kreditkarte eines Freundes soll er einen Flug und Rechnungen in Hotels bezahlt haben. Nicht zum ersten Mal, der Oberösterreicher wurde deswegen früher schon einmal verurteilt.

"Diesmal war’s ein Missgeschick. Ich hab einmal mit der Karte bezahlt, daher waren die Daten im Online-Formular gespeichert", so Markus F. "Ich hab einmal die Leihauto- Kaution für ihn bezahlt. Das war aber nicht diese Karte", so das Opfer.

Der Angeklagte hätte aber nach einer Trennung kurz bei ihm gewohnt, sei da eventuell an Daten gekommen. Da Markus F. bei der Kartenfirma kein Unbekannter mehr ist, wurde Anzeige erstattet. Selbst ein angeblicher Anruf beim Vorstandschef half nichts. Zur Aushebung alter Abrechnungen wurde der Prozess vertagt.

;