Österreich

Panda-Zwillinge tollen in chinesischer Anlage herum

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Anfang Dezember 2018 übersiedelten die Panda-Zwillinge vom Tiergarten Schönbrunn nach China. Dort genießen Fu Feng und Fu Ban nun das Leben in vollen Zügen.

"Die vorgeschriebene Quarantäne-Zeit hat mittlerweile geendet. Die Zwillinge sind nun in der Panda-Station in Gengda vom Quarantänebereich in eine große Anlage übersiedelt, wo sie auch für die Besucher der Panda-Station zu sehen sind", erklärt Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

Ein Panda-Fan aus Japan, Ming Mei, hat dem Tiergarten tolle Fotos der Zwillinge geschickt, die die beiden Bären gemeinsam auf einer Plattform und beim Herumtollen zeigen.

Zudem sind die Panda-Zwillinge für einen Preis nominiert. Noch bis Sonntag können Panda-Fans aus aller Welt bei den 6. Giant Panda Global Awards unter giantpandaglobal.com für die beiden ihre Stimme abgeben.

Tiergarten Schönbrunn fünf Mal für Panda-Preis nominiert

Der Tiergarten Schönbrunn ist bei diesen "Oscars der Panda-Welt" insgesamt gleich in fünf von 15 Kategorien nominiert. Die Zwillinge sind sowohl in den Kategorien "Rückkehrer des Jahres" als auch "Panda-Moment des Jahres" zu finden.

Nominiert sind auch ihre menschlichen Betreuer: Zoologin Eveline Dungl, die sich um die Großen Pandas in Schönbrunn von Anfang an kümmerte, sowie das gesamte Tierpfleger-Team. In der Kategorie "Unterhaltsame Bildungsarbeit" wurde der neu erschienene Bildband "Pandas. Eine Erfolgsgeschichte aus dem Tiergarten Schönbrunn" aufgestellt. (cz)