Welt

Panik: Meteor explodiert und macht Nacht zum Tag

Heute Redaktion
Teilen
Von einer Sekunde auf die andere wurde es hell.
Von einer Sekunde auf die andere wurde es hell.
Bild: Screenshot

Die Straßenkameras in der russischen Stadt Jekaterinburg hielten ein Spektakel fest: Der Himmel erhellte sich für ein paar Sekunden. Unter den Einwohnern machte sich Angst breit.

Den Einwohnern im Uralgebiet blieb der Mund offen, als sich die Nacht für ein paar Sekunden zurückzog. Zeugen berichten, dass sie einen "Feuerball" am Himmel gesehen haben, der den Himmel von einen Moment auf den anderen erhellte.

"Ich dachte es ist ein Stern", meinte ein Mann, der sich zum Zeitpunkt des Phänomens auf der Straße befand, gegenüber "Sputnik News". Tatsächlich handelte es sich dabei aber um einen Meteor, der explodierte.

Menschen in Panik

Der Felsbrocken befand sich also auf dem Weg Richtung Erde. Beim Eindringen in die Atmosphäre begann er zu Glühen. Durch den enormen Druck explodierte er dann und machte für kurze Zeit die Nacht zum Tag.

Eine Warnung gab es davor nicht, weshalb die Menschen kurzzeitig in Panik ausbrachen. Erst einige Stunden später bestätigten Experten über alle Medien, dass es sich bei dem Ereignis um ein natürliches Phänomen handelte. (slo)

;