Szene

Panne und Grippewelle bei "Zeit im Bild"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF

Durch einen Geräteschaden in der sogenannten Senderkreuzschiene kam es während der "Zeit im Bild" am Sonntag zu einem mehrminütigen Tonausfall. Betroffen waren jene TV-Haushalte, die den Ton via Dolby Digital hörten. Der ORF bedauerte das technische Problem, das schnellstmöglich gelöst wurde.

Durch einen Geräteschaden in der sogenannten Senderkreuzschiene kam es während der "Zeit im Bild" am Sonntag zu einem mehrminütigen Tonausfall. Betroffen waren jene TV-Haushalte, die den Ton via Dolby Digital hörten. Der ORF bedauerte das technische Problem, das schnellstmöglich gelöst wurde.

Dazu beschäftigte die ORF-ZiB am Wochenende eine Grippewelle, die gleich mehrere Nachrichtensprecher ans Bett fesselte. So sprang Mittags-ZiB-Moderatorin Susanne Höggerl in der ZiB1 um 19:30 Uhr für Marie-Claire Zimmermann ein, weil auch ihre beiden eigentlichen Vertretungen krank waren.

Am Montagabend sollte alles wieder normal laufen. Da nimmt wieder Platz.