Österreich

Pannen-Einbrecher scheitern an Bankomaten

Pech für vier Einbrecher: Obwohl sie einige Minuten versuchten, einen Bankomaten aufzubrechen, mussten sie ohne Beute flüchten.

Heute Redaktion
Teilen
Vier Einbrecher scheiterten am Bankomaten in der Raiffeisenbank Rohr im Kremstal.
Vier Einbrecher scheiterten am Bankomaten in der Raiffeisenbank Rohr im Kremstal.
Bild: Raiffeisen

Das Hineinkommen in die Bank war noch leicht, das Aufbrechen des Automaten allerdings zu schwer für vier Einbrecher.

Die Täter hatten in der Nacht auf Dienstag ein Seitenfenster eingeschlagen, um in Foyer der Raiffeisenbank in Rohr im Kremstal (Bez. Steyr-Land) zu gelangen. Dort brachen sie dann mit verschiedenen Werkzeugen die Verkleidung des Bankomaten auf, wie Bilder aus der Überwachungskamera zeigen.

Danach bissen sie sich allerdings die Zähne aus. Einige Minuten versuchten sie, mit Brecheisen den Bankomaten zu öffnen, um an die Beute zu kommen. Allerdings vergeblich! Ohne einen einzigen Geldschein mussten sie die Flucht ergreifen.

Das Einbruchswerkzeug ließen die mit Sturmhauben maskierten Männer, die außerdem weiße Handschuhe trugen, am Tatort zurück.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)

;