Fussball

Pannen-Keeper Karius versucht sein Glück in Frankreich

Bei Liverpool vergeigte er das Champions-League-Finale, auch bei Besiktas konnte er nicht glänzen. Jetzt soll Loris Karius in Frankreich landen.

Heute Redaktion
Teilen
Loris Karius
Loris Karius
imago-images

2016 wechselte der Deutsche um sechs Millionen Euro von Mainz zum FC Liverpool, unterschrieb dort bis 2022. Doch im Champions-League-Finale 2018 patzte Karius gegen Real heftig. Die "Reds" verloren 1:3, seither ist der Keeper beim Team von Kult-Coach Jürgen Klopp kein Thema mehr. Es folgte die Leihe zu Besiktas Istanbul, wo Karius erneut mehr mit Fehlgriffen als mit Top-Leistungen auffiel. Außerdem gab es Streit um Gehaltszahlungen, was den Abschied von den Türken bedeutete.

Läuft es für ihn in Zukunft bessert? Der 27-Jährige steht vor einem Wechsel zu Frankreich-Klub Montpellier. Dort soll er Geronimo Rulli ersetzen, der zu seinem Stammklub Real Sociedad zurückkehrt. Mit Ezequiel Unsain gibt es allerdings einen weiteren Anwärter auf die Stammgoalie-Position.

"Natürlich muss ich spielen, wenn ich tatsächlich den Verein wechseln sollte", meinte Karius zuletzt über mögliche Wechsel. "Es macht keinen Sinn zu sagen: Ich verlasse Liverpool für einen schlechteren Verein, und dort bin ich dann auch nur die Nummer zwei. Aber ich befinde mich überhaupt nicht in einer Drucksituation, muss nicht wechseln." 

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Bestverdiener im Sport
    Die Bestverdiener im Sport
    gepa-pictures.com
    1/21
    Gehe zur Galerie
      Aminata Diallo ließ ihre PSG-Kollegin für mehr Spielzeit verprügeln. Es ist eine der gröbsten Unsportlichkeiten in der Geschichte. Hier seht ihr die größten Schummeleien im Sport.
      Aminata Diallo ließ ihre PSG-Kollegin für mehr Spielzeit verprügeln. Es ist eine der gröbsten Unsportlichkeiten in der Geschichte. Hier seht ihr die größten Schummeleien im Sport.
      Image, Gepa