Österreich

Pannendienst blieb bei Pannenhilfe stecken

Kurioser Einsatz für die Feuerwehr am Wochenende in Nestelberg: Ein Pannenauto hatte nach gescheiterter Pannenhilfe selbst eine Panne.

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr und die beiden gestrandeten Autos.
Die Feuerwehr und die beiden gestrandeten Autos.
Bild: FF Gaming

Am Samstagabend hatte ein Auto in Nestelberg (Bezirk Scheibbs) eine Panne, blieb im Schnee stecken. An sich nichts Ungewöhnliches, der alarmierte Pannendienst sollte das Problem beheben. Dann wurde es allerdings kurios, denn auch das schwere Einsatzfahrzeug blieb an derselben Stelle stecken.

Den Gestrandeten blieb nichts anderes über, als gegen 21 Uhr die Feuerwehr zur Hilfe zu rufen. Die rückte mit drei weiteren Fahrzeugen aus und konnte bei schwierigen Bedingungen der Lage Herr werden. Nach rund zwei Stunden im Einsatz standen beide Fahrzeuge wieder auf der Straße und konnten weiterfahren.