Österreich

Pannenhelfer (74) auf der A1 von Auto erfasst – tot

Heute Redaktion
Teilen
Beim Abschleppen des Fahrzeugs wurde der Pannenhelfer von einem Auto erfasst und getötet.
Beim Abschleppen des Fahrzeugs wurde der Pannenhelfer von einem Auto erfasst und getötet.
Bild: fotokerschi.at

Schrecklicher Unfall am Donnerstag auf der A1 bei Allhaming (Bez. Linz-Land): Der Fahrer (74) eines Abschleppdiensts wurde von einem Auto erfasst und getötet.

Am späten Nachmittag wurde der Fahrer (74) eines Abschleppdiensts nach Allhaming zur A1 bestellt. Ein auf dem Pannenstreifen abgestellter Wagen sollte abgeschleppt werden. Eigentlich ein Routine-Job.

Zunächst lief auch alles nach Plan. Der 74-Jährige parkte seinen Klein-Laster vor dem defekten Fahrzeug, begann das Auto aufzuladen.

Doch dann kam es zu der Tragödie. Ein am rechten Fahrstreifen vorbeikommendes Fahrzeug eines 45-Jährigen dürfte den Mann völlig übersehen haben. Der Lenker erfasste den Pannenhelfer mit voller Wucht, schleuderte den Mann über die Windschutzscheibe zurück auf die Fahrbahn.

Rettung, Notarzt und Helikopter wurden alarmiert. Vor Ort kämpften die Einsatzkräfte um das Leben des 74-Jährigen, versuchten ihn zu reanimieren.

Jedoch leider ohne Erfolg. Der Pannenhelfer starb noch vor Ort. Der Unfall-Lenker erlitt einen schweren Schock.



(mip)