Österreich

Pannenhelfer niedergeschlagen und beraubt

Heute Redaktion
Teilen

Seine Hilfbereitschaft ist einem 18-jährigen Steirer zum Verhängnis geworden. Der Bursche hielt an, nachdem ihm ein liegengebliebenes Auto aufgefallen war und wurde von hinten niedergeschlagen. Ihm wurde Bargeld und Dokumente gestohlen.

Der 18-jährige Weizer war Montagfrüh auf dem Weg in die Arbeit. Gegen 06.10 fiel ihm eine Pkw-Lenkerin auf, die offensichtlich eine Fahrzeugpanne hatte. Er stieg aus und die Frau teilte ihm mit, dass ihr Tank leer sei.

Plötzlich wurde er von einer unbekannten Person von hinten niedergeschlagen. Danach raubte der Unbekannte seine Geldbörse mit 100 Euro Bargeld, Führerschein, Bankomatkarte und weitere Dokumente. Das Pärchen flüchtete mit einem schwarzen VW Polo und Deutschlandsberger Kennzeichen in Richtung St. Radegund.

Die Frau sprach steirischen Dialekt war dunkel bekleidet und trug eine Haube. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt. Er fuhr zuerst mit seinen Eltern ins LKH Weiz und erstattete dann Anzeige.