Österreich

Pannenhelfer rettet Baby aus versperrtem Auto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖAMTC

Mittwochabend hat ein Pannenhelfer des ÖAMTC ein Baby in Bruck an der Leitha ein Baby aus einem Auto befreit, das die Mutter versehentlich im Wagen eingesperrt hatte.

Die Mutter war ausgestiegen, hat die Tür zugeworfen und wollte ums Auto zu ihrem Kind gehen. Plötzlich verriegelten sich alle Türen. Weil sie das Auto nicht mehr öffnen konnte, rief sie den Pannendienst.

Als der ÖAMTC-Engel keine 15 Minuten später am Einsatzort ankam, traf er auf eine aufgelöste Familie: "Der Hund bellte, Mama und Oma weinten vor und das Baby im Auto", schilderte Martin Pinter. Schnell machte er sich ans Werk.

Mit Erfolg - der Golf ließ sich problemlos öffnen und die Mutter konnte ihr Kind wieder in die Arme schließen.

 

;