Niederösterreich

Pannenhelfer rettet Kind aus versperrtem Auto

Enkerl Paula saß schon angeschnallt im Kindersitz, als sich die Türen des Autos plötzlich wieder verriegelten – der ÖAMTC war rasch zur Stelle.

Erich Wessely
Pannenhelfer Rene Reikersdorfer, Maria Z. und Enkelin Paula
Pannenhelfer Rene Reikersdorfer, Maria Z. und Enkelin Paula
ÖAMTC

Glück im Unglück: Eigentlich wollte Maria Z. nach dem Einkaufen im Baumarkt nach Hause fahren. Die Enkelin Paula saß schon angeschnallt im Kindersitz auf der Rückbank, als sich die Türen des Fahrzeuges plötzlich wieder verriegelt haben. Autoschlüssel und Handy von Maria Z. verblieben im versperrten Auto. Eine hilfsbereite Passantin und ein Gemüseverkäufer, die das Geschehen beobachtet hatten, borgten der besorgten Großmutter ihr Mobiltelefon, mit dem dann glücklicherweise die ÖAMTC-Nothilfe unter 120 verständigt werden konnte.

"Mädchen hatte keine Angst"

Pannenhelfer Rene Reikersdorfer eilte zu Hilfe: "Die Situation war natürlich aufregend, aber zum Glück hatte das Mädchen keine Angst und blieb sehr ruhig. Wahrscheinlich haben sich die Türen aufgrund eines technischen Defektes wieder versperrt." Das Auto konnte rasch geöffnet werden und Oma und Enkelin konnten erleichtert nach Hause fahren.

Bei Notfall sollte nicht gezögert werden

Es kommt immer wieder vor, dass entweder Funkschlüssel plötzlich nicht funktionieren oder sich die Autotüren aufgrund eines technischen Defektes wieder verriegeln – bei einem Notfall sollte nicht gezögert werden, die ÖAMTC-Pannenhilfe zu verständigen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com