Österreich

Pannenhelfer rettete Kätzchen das Leben

Heute Redaktion
Teilen

Einen holprigen Start ins Familienleben hatte ein Kätzchen aus der Steiermark: Am Dienstag wollte Renate F. aus Mariazell mit ihrer Tochter Tamara das neue Haustier in Graz abholen. Dieses riss aber aus.

Ordnungsgemäß hatten Mutter und Tochter das erst zwei Monate alte Tier für die Heimfahrt in einem Transportkoffer auf dem Rücksitz gesichert. Mit der folgenden Ausreißaktion hatten die frischgebackenen Katzenbesitzer jedoch nicht gerechnet.

Tier kroch hinter Armaturenbrett

Das Türchen des Käfigs war nicht komplett verschlossen, sodass es dem Kätzchen gelang, sich während der Fahrt zu befreien. Durch den Fußraum kroch der Vierbeiner hinter das Armaturenbrett des Fahrzeugs. Von dort hörten es Mutter und Tochter jammern und kratzen.  

Renate F. wusste sich Hilfe zu verschaffen und fuhr zum ÖAMTC-Stützpunkt Mariazell. Stützpunktleiter Hans Abl entfernte ganz vorsichtig nach und nach die Verkleidung des Fahrzeuges, bis der kleine Stubentiger nach etwa 45 Minuten wohlauf geborgen werden konnte.