Österreich

Pannenserie bei Pannenhilfe: Ex-Cop überrollt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Unheil in Serie für Gerhard T.: Nach einem Defekt krachte sein Motorrad beim Abladen vom ÖAMTC-Lkw und traf den Mann! Er kam ins Spital, wurde zusammengeflickt - aber dann gleich vor die Tür gesetzt.

Unheil in Serie für Gerhard T.: Nach einem Defekt krachte sein Motorrad beim Abladen vom ÖAMTC-Lkw und traf den Mann! Er kam ins Spital, wurde zusammengeflickt – aber dann gleich vor die Tür gesetzt.

In drei Jahrzehnten bei der Kripo hat Gerhard T. aus Neusiedl (Bgld). eigentlich fast alles gesehen und erlebt – eine Fiaskoserie erweiterte jetzt jedoch schmerzhaft seinen Horizont. Am Donnerstag war das Gasseil seiner BMW gerissen, ein Pannen-Fahrer brachte ihn und die Maschine heim. Beim Abladen donnerte das ungesicherte (!) Motorrad auf den Ex-Beamten und den ÖAMTC-Mann. Beide wurden verletzt, Gerhard T. so schwer, dass er ins Eisenstädter Spital geflogen werden musste.

"Da wurde nicht mal ein CT gemacht, ich wurde an Kopf und Bein genäht und im Rollwagerl vor die Tür gestellt." Zwei Stunden später waren die Schmerzen unerträglich, per Rettung ging’s ins Hainburger Klinikum – dort wurde er gleich zwei Tage stationär aufgenommen. Gerhard T.:  "Sobald ich gehen kann, bin ich bei meinem Anwalt. ÖAMTC und Spital haben fahrlässig gehandelt!" Der ÖAMTC bedauert den Vorfall.

;