Österreich

Pannenserie im Spital geht weiter: Psychiatrie gesperrt

Im Landesklinikum Baden kommt man derzeit nicht zur Ruhe. Nach der Evakuierung der Intensivstation gibt es jetzt Probleme in der Psychiatrie.

Heute Redaktion
Teilen
Das Landesklinikum Baden wird derzeit nicht vom Glück verfolgt.
Das Landesklinikum Baden wird derzeit nicht vom Glück verfolgt.
Bild: Fritz Schaler

Patienten mit akuten psychischen Problemen sollen derzeit nicht ins Spital nach Baden gebracht werden, so die an Polizei und Rettung ausgegebene Devise. Der Grund: Die Psychiatrie musste wegen Sanierungsarbeiten zu einem Drittel gesperrt werden, 15 Betten sind betroffen. Das berichtet der "Kurier".

Wenig erfreut ist man bei der Landeskliniken Holding, denn das Spital wurde erst vor einem Jahr eröffnet. Seither jagt eine Panne die andere. Nachdem der Keller geflutet wurde, die Intensivstation wegen akutem Pilzbefall evakuiert werden musste und dann auch noch der Keller brannte, ist die Teilsperre der Psychiatrie ein weiterer Tiefschlag für die Holding.

Gegenüber dem "Kurier" gab Sprecher Bernhard Jany an, dass man sich noch innerhalb der Gewährleistungsfrist befinde, der Generalplaner stehe in der Pflicht, die Schäden so rasch wie möglich zu beseitigen.

(min)