Österreich

Pannenserie sorgte für Bim-Verzögerungen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Linz AG

Na Bumm, bei der Bim ging Montagfrüh in Linz nichts mehr! Weil fast gleichzeitig zwei Straßenbahngarnituren eine Defekt hatten, mussten die Öffi-Benutzer lange Wartezeiten in Kauf nehmen.

Na Bumm – bei der Bim ging Montagfrüh in Linz nichts mehr! Weil fast gleichzeitig zwei Straßenbahngarnituren einen Defekt hatten, mussten die Öffi-Benutzer lange Wartezeiten in Kauf nehmen.
Es war schon eine sehr ungewöhnliche Situation: Kurz nach acht Uhr hatte auf Höhe der Mozartstraße eine Straßenbahngarnitur eine Panne – nichts ging mehr. Mitarbeiter der Linz Linien rückten aus, um die defekte Bim in den Remise Kleinmünchen zu bringen.

Als dann endlich die Gleise wieder frei waren, die nächste Panne. Im Tunnel zwischen Hauptbahnhof und der Haltestelle Volksgarten streikte die nächste Garnitur. Wieder stand alles. Die Linz-Linie-Mitarbeiter rückten wieder aus, brachten auch diese Straßenbahn in die Remise. Um neun Uhr fuhren dann alle Bim-Linien wieder.

Die Öffi-Fahrer mussten bis zu 20 Minuten warten und einige voll besetzte Garnituren vorbei lassen, ehe sie endlich Platz fanden.