Österreich

"Panorama-Bankerl" mit Blick auf einen Parkplatz

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht! Bestes Beispiel: Gmunden. Am sonst so idyllischen Rathausplatz gibt es genau zwei Parkbänke. Der Haken: mit Blick auf parkende Autos.

"Gmunden hat wohl einen der schönsten Rathausplätze Europas mit breiter Seepromenade und herrlichen Blick auf den glitzernden See und die Berge. Vor allem wenn es schon so herrlich warm ist wie jetzt schon", schrieb der Redaktion ein Leser per Mail und schickte diese Fotos mit.

Darauf zu sehen: zwei Parkbänke die am Rathausplatz stehen. Eigentlich könnte in Gmunden die Aussicht auf den Traunsee und Traunstein phänomenaler nicht sein, würde es da nicht einen Parkplatz geben.

Schildbürgerstreich?

Und genau auf den, bzw. die dort parkenden Autos, muss man schauen, wenn man sich auf eines der Bankerl setzt.

Schade! Und merkwürdig, dass weder dem Bürgermeister noch den Beamten aufgefallen ist, dass da was nicht stimmen kann. "Die müssten nur aus dem Fenster schauen..", so der Leser.

Hintergrund des Schildbürgerstreichs dürfte folgender sein: Am Rathausplatz gab es ursprünglich ein Parkverbot, das allerdings (vorübergehend) wieder aufgehoben wurde.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (cru)