Niederösterreich

Panzer vor der Haustüre auf der Autobahn bei Alland

In der Ukraine tobt Krieg, auch durch NÖ rollte heute ein Panzer. Ein bulgarischer Panzer wurde per Anhänger nach Deutschland gebracht.

Teilen
Bulgarischer Panzer am Donnerstag bei Alland
Bulgarischer Panzer am Donnerstag bei Alland
privat

Der militärische Einmarsch in der Ukraine gibt Anlass zur Sorge - alles dazu im Liveticker hier. Im ganzen, osteuropäischen Land kommt es zu Bombardierungen und Angriffen, eine Massenflucht ist die Folge.

Am Donnerstagmorgen war ein Panzer auf der Autobahn bei Alland (Bezirk Baden) zu sehen. Die Kriegsmaschine war auf einem Anhänger mit ungarischem Kennzeichen aufgeladen. "Gespenstisch, am Morgen hörte ich gerade vom russischen Einmarsch im Radio und dann sah ich den Panzer", so ein Leser zu "Heute".

Das sagt Bundesheer

Bundesheer-Sprecher Michael Bauer brachte ein wenig Licht in die Angelegenheit: "Es handelt sich dabei um einen bulgarischen Panzer auf dem Weg nach Deutschland." Über die Hintergründe konnte der Oberst nichts sagen.

;