Wien

Panzergranate auf Friedhof in Simmering gefunden

Entminungseinsatz auf einem Friedhof in Wien-Simmering: Am Dienstag hatte ein Mann dort eine Panzergranate entdeckt und Alarm geschlagen.

Rene Findenig
Teilen
Diese Panzergranate wurde auf einem Friedhof entdeckt.
Diese Panzergranate wurde auf einem Friedhof entdeckt.
Polizei

Ein Mann fand am Dienstagnachmittag gegen 15:30 Uhr auf einem Friedhof an der Simmeringer Hauptstraße in Wien mutmaßliches Kriegsmaterial und verständigte die Polizei. Die alarmierten Beamten sperrten den möglichen Gefahrenbereich ab und verständigten ein sprengstoffkundiges Organ (SKO).

Der eintreffende Beamte stellte fest, dass es sich bei dem Fund um eine Panzergranate aus dem Zweiten Weltkrieg handelte. Diese wurde in weiterer Folge vom Entminungsdienst des Bundesheeres abtransportiert.

Tipps der Polizei

Die Wiener Polizei rät dazu, im Fall des Fundes von sprengstoffverdächtigen Gegenständen oder Kriegsmaterial sich den Auffindungsort zu merken und sich in eine sichere Entfernung zu begeben.

Dann soll man unverzüglich die Notrufnummern 133 oder 112 verständigen. "Sprengstoffverdächtige Gegenstände und Kriegsmaterial dürfen nicht bewegt oder manipuliert werden", so die Polizei.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com