Österreich

Panzerknacker brachen sechs Tresore auf

Heute Redaktion
Teilen

Fette Beute im Wert von mehreren 10.000 Euro haben Tresorknacker am Wochenende in Kärnten gemacht. In einem Klagenfurter Bürohaus wurden fünf Tresore gewaltsam geöffnet und geleert. In St. Egyden bei Velden räumten Einbrecher einen unversperrten Panzerschrank aus.

Ein Bürohaus in Klagenfurt wurde für Einbrecher zu einer Goldgrube. Sie entwendeten Bargeld, Silber- und Goldmünzen sowie eine Digitalkamera aus insgesamt fünf Tresoren. Die genaue Schadensumme steht noch nicht fest.

Wenig Mühe hatten auch Einbrecher im Wohnhaus eines 54-Jährigen in St. Egyden bei Velden. Der Tresor, den sie vorfanden, war defekt und deshalb unversperrt. Die Beute: Ein Silberbarren und wertvolle Münzen. Alleine in diesem Fall beläuft sich der Schaden auf mehrere 10.000 Euro.